1934 – | Twee Liederen voor Altstem en Fluit ( Texte von R. M. Rilke) U 1935 Droste-Hauskonzert |
1936 – | De Visitatie – voor Altstem en Piano. (Texte von Gerard Wijdeveld) U 1936 Hauskonzert DA |
1937 – | De Hoge Dag – für Alt und Klavier. (Text von A. Roland-Holst) U 1939
Radio Hilversum |
1942 – | De Belijdenis van de Stilte – für Singstimme und
Klavier. (Texte von A. Roland-Holst) |
1942 – | Tusschenzang – für Altstimme und Orchester. (Text von A.
Roland-Holst) |
1943 – | 3 Lieder für Frauenstimme und Klavier. |
1944 – | An unser Kind. 2 Lieder nach Texten von Ria Focke |
1944 – | Kristal tegen Spiegel - für Sprechstimme und 17 Instrumente. (nur
als Particell) (Text von A. Roland-Holst) |
1945 – | Het Lied buiten de Wereld. – für Singstimme und Klavier.(Text
von A. Roland-Holst) |
1946 – | Fragmente aus Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph
Rilke - für Singstimme und Klavier. (Text R.M. Rilke) U 1947 DA |
1947 – | 3 Gedichte von R.M. Rilke für Frauenstimme und kleines Orchester
Bearbeitung der 3 Gedichte von R.M. Rilke für Frauenstimme und Klavier. U 1948 |
1947 – | Pantomime – 3 Lieder für Bariton. (Texte von P.
Verlaine) |
1948 – | Sagesse – für Sprechstimme und Klavier (Texte P. Verlaine) |
1948 – | La Lune Blanche – für Frauenchor und Orchester. (Texte von
P. Verlaine) U 1954 |
1948 – | Burla de Don Pedro a Cavallo – für Mezzosopran und
Klavier (Text von F. Garcia Lorca) DA |
1949 – | Liebeslyrik: 11 Lieder aus "Der Gärtner" für Alt und Klavier (Text
von R. Tagore) U 1950 |
1950 – | 11 Songs from Don Juan – für Bariton und Klavier. (Text von
Lord Byron) U 1950 |
1954 – | übergänge I "Verirrte Vögel" – für Mezzo und
Klavier. (Text von R. Tagore) U 1955 DA |
1955 – | übergänge II – für Singstimme, Flöte und Klavier. DA |
1955 – | übergänge III - für Singstimme, Oboe und Klavier. DA |
1955 – | übergänge IV "Eldorado" - für Stimme, Klarinette und Klavier.
(Texte E.A. Poe) DA |
1955 – | übergänge V "Monkeys" – für Stimme, Altsaxophon und
Klavier. DA |
1955 – | übergänge VI "Sei
bereit" – für Stimme, Cello und Klavier. (Text vom R. Tagore) DA |
1955 – | übergänge VII "Aphorismen" – für Stimme, Altflöte und Klavier. DA |
1955 – | übergänge VIII "Verlaine" – für Stimme,
Fagott und Klavier. (Text von F. Gercia Lorca) DA |
1955 – | übergänge IX "Debussy" – für Stimme, Horn und Klavier.
(Text von F. Gracia Lorca) DA |
1955 – | übergänge X "Canción China en Europa" - für Singstimme,
Baßklarinette und Klavier. (Text von F. Gracia lorca) DA |
1955 – | übergänge XI
"Fruchtlese" – für Mezzo, Englischhorn und Klavier. (Text von R. Tagore) DA |
1955 – | übergänge XII "nach U." – für Mezzo, Bratsche und Klavier. DA |
1955 – | übergänge XIII "Von der Entspannung" – für Mezzo, Geige und Klavier. DA |
1955 – | "Haikus" - 11 Lieder nach japanischen Gedichten – dür Mezzo und
Klavier. U 1983. DA |
1955 – | El Canto de Alabanza a Vata "El Dios del Viento" – für gemischten Chor, Klavier und
Schlagzeug. U 1955. DA |
1956 – | Lied vom Meer – für Sprechstimme und Klavier. (Text von
R.M. Rilke) |
1957 – | Sonette aus dem Portugiesischen - für Sprechstimme und Klavier. (Text von
E.Barret-Browning/R.M. Rilke) DA |
1957 – | Der Cornet – für Sprechstimme und Klavier. (Text von
R.M. Rilke) DA |
1958 – | 11 Lieder vom Schnee – für Sopran
und Klavier. (Japanische Haikus) DA |
1962 – | Wendungen – für Sopran und Klavier. (Text von Wenda
Focke) U 1963 Radio NDR. DA |
1965 – | 3 Lieder auf Gedichte von Pablo Neruda – für Bass und
Klavier. |